Wir unterstützen die „Initiative Pro Recyclingpapier“

Nun ist es „raus“: Ganz offiziell, auf der Seite der Initiative pro Recyclingpapier durften wir uns in die Gruppe der „Bekenner“ einreihen und erklären, warum wir ausschließlich Recyclingpapier nutzen.
Die „Initiative Pro Recyclingpapier“ arbeitet eng mit dem Umweltbundesamt und verschiedenen Umweltschutzorganisationen zusammen. Gemeinsam soll die Wahrnehmung und Akzeptanz von Recyclingpapier verbessert werden und so zu einem Bewusstseinswandel im praktischen Umgang mit bzw. Verhalten zu Papier beitragen. Der Informationsaustausch zwischen beteiligten Interessengruppen und Akteuren (Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Umweltgruppen) untereinander und mit der Öffentlichkeit soll intensiviert und verbessert werden.
Wir freuen uns, mit unserem kleinen Beitrag an dieser großen Aufgabe mitarbeiten zu können!