ÜBER UNS

Im Frühjahr 2005 habe ich – die Musikerin Inga Kuhnert – mit dem Cembalobauer Detmar Hungerberg den Notenversand Inga Kuhnert gegründet. Im Wesentlichen wird er seitdem auch von mir geführt. Ich bin ausgebildete Cembalistin, Chorleiterin, Instrumentallehrerin und Kirchenmusikerin und lege gerade deshalb viel Wert darauf, Sie in allen Bereichen umfassend beraten zu können.

Inga Kuhnert - grüner Notenversand

Warum grün?

Es begann mit dem Film „plastic planet“ des österreichischen Regisseurs Werner Boote. Seitdem bewegen mich Themen wie Müll, Ressourcenverschwendung, Umweltzerstörung, Überproduktion und Konsum. Die Vermüllung der Ozeane, die Auslagerung von Produktion in „billige“ Produktionsländer und die damit verbundene Ausbeutung der Menschen und ihrer Umwelt, lassen mich nicht mehr los. Deshalb versuche ich umzudenken, Gewohnheiten zu ändern und meinen privaten und meinen beruflichen Alltag peu à peu umweltverträglicher zu gestalten.